Oldenburg-Szene

Kinoprogramm




 

Hier das aktuelle Kinoprogramm für Oldenburg.

 

CINEMAXX

 

pointbreakPoint Break

Remake von Kathryn Bigelows „Gefährliche Brandung“ um die Ermittlungen in einer Gruppe krimineller Extremsportler. Der junge FBI-Agent Johnny Utah infiltriert ein Team von Extremsportlern unter der Führung von Bodhi, das unter Verdacht steht, eine Reihe von beispiellosen und sehr ausgeklügelten Angriffen auf Unternehmen begangen zu haben. Auf seiner gefährlichen Undercover-Mission kämpft Utah nicht nur um sein Leben, sondern versucht auch, das Extremsportler-Team als die Architekten der wahnwitzigen Verbrechen zu überführen, die das Bestehen der weltweiten Finanzmärkte bedrohen.

 

 

 

 

ridealongRide Along: Next Level Miami

Angeführt von Kevin Hart und Ice Cube versammelt sich erneut das Erfolgsteam des ersten Teils: Wachmann Ben Barber und der knallharte Cop James Payton – superwitzig und sicherlich „treffsicher im Dialog“. Das Ermittler-Duo James Payton und Ben Barber ist sich immer noch nicht grün. Zwar hat sich Ben im ersten Teil des Films als würdig für James‘ Schwester Angela bewiesen; Best Buddys sind der Cop und der Ex-Wachmann allerdings immer noch nicht. Ein paar Tage vor der anstehenden Hochzeit werden die Gesetzeshüter nach Miami beordert, um dort den berüchtigten Drogenboss Pope hinter Schloss und Riegel zu bringen. Ihnen zur Seite stehen die mega coole Agentin Maya und der durchgeknallte Computerhacker A.J. Der Kampf gegen den Drogenring und die Zeit beginnt, schließlich wartet Angela zu Hause auf ihren zukünftigen Ehemann…

 

 

 

daddyshomeDaddy’s Home – Ein Vater zuviel

In der Komödiemacht Mark Wahlberg einem liebenswerten Underdog, der so gerne der perfekte Vater wäre, das Leben zur Hölle. Vater werden ist nicht schwer, Vater sein dagegen sehr – so geht es auch Brad. Er bemüht sich nach Kräften, ein guter Stiefvater für die zwei Kinder seiner neuen Frau Sarah zu sein. Doch die Kids mögen ihn nicht wirklich und lassen ihn bei jeder Gelegenheit auflaufen. Trotzdem gibt der tollpatschige Radiomitarbeiter, nicht gerade die hellste Leuchte im Kosmos, nicht auf. Bis ein Anruf seine heile Welt völlig auf den Kopf stellt: Dusty, der leibliche Vater der Kinder, kündigt seinen Besuch an. Brad beschließt, sich nicht vom verantwortungslosen Erzeuger verdrängen zu lassen; bis er ihn das erste Mal trifft: Dusty ist ein Freigeist – supercool, reich und wild entschlossen, seine Familie zurückzugewinnen. Ein gnadenloser Wettkampf um die Gunst der Kinder beginnt. Lässig und unbeständig gegen dusselig aber bemüht: Wer wird das Duell für sich entscheiden?

 

 

bibitinaBibi & Tina

Die beiden Reiterfreundinnen Bibi & Tina müssen sich dieses Mal gegen den fiesen Urs behaupten, der nichts unversucht lässt, um mit schmutzigen Tricks die Schatzsuche in Falkenstein zu gewinnen. Sommerzeit ist Campingzeit. Tina freut sich schon auf das Zeltlager, das in Falkenstein stattfinden soll. Umso besser, dass sie auch ihre Freundin Bibi dafür begeistern kann. Zahlreiche Schülerinnen und Schüler einer internationalen Partnerschule aus der Hauptstadt nehmen ebenfalls teil. Als Höhepunkt ist eine Geocaching-Challenge geplant – eine moderne Schatzsuche, bei der Jungs und Mädchen gegeneinander antreten. Um zu gewinnen, ist dem ehrgeizigen Urs dabei jeder schmutzige Trick recht. Das will sich Bibi nicht bieten lassen, doch im entscheidenden Moment verliert sie plötzlich ihre Hexenkraft.

 

 

158603_poster_gross_200Creed

Siebter Eintrag in die „Rocky“-Saga, in der Sylvester Stallone erstmals sowohl seine Boxhandschuhe als auch die Drehbuchfeder weitergibt. Adonis Johnson, ehemaliges Problemkind und uneheliches Kind von Apollo Creed hat einen hochbezahlten Bürojob, doch seine wahre Passion ist das Boxen, der er bisher als Amateur an den Wochenenden nachgeht. Doch er will Profi werden und überredet den müde gewordenen, legendären Rocky Balboa, ihn unter seine Fittiche zu nehmen. Nach ausgiebigem Training gewinnt Johnson seinen ersten Kampf gegen einen professionellen Boxer.

.

 

 

 

die5welleDie 5. Welle

Packendes Science-Fiction-Drama um eine 16Jährige, die in einer von einem Alienangriff verwüsteten Welt ums Überleben kämpft. Nach dem Bestseller von Rick Yancey. Ein Alienangriff in mehreren Wellen verwüstet die Welt. Nachdem die Invasoren erst die Energieversorgung lahmlegten und mit Umweltkatastrophen und einem Virus den Großteil der Bevölkerung getötet haben, kämpfen die wenigen übriggebliebenen Menschen ums nackte Überleben. Darunter ist auch die junge Cassie, die versucht ihren jüngeren, von den Aliens entführten Bruder zu finden. Sie trifft einen jungen Mann, dem sie vertraut, auch wenn jeder Mensch nur eine von den mächtigen Gegnern übernommene Hülle sein kann.

.

 

 

diewinzlingeDie Winzlinge

Animationsfilm über zwei verfeindete Ameisenstämme, die im Park um die Reste eines Picknicks streiten.

.

.

.

.

.

.

 

gutzuvoegelnGut zu Vögeln

Anti-romantische Komödie über Paare, die Sex haben, sich aber nicht binden wollen. Kurz vor der Hochzeit wird Society-Reporterin Merlin rüde von ihrem zukünftigen Gatten sitzen gelassen – via SMS. Ihre Welt bricht zusammen, ein Umzug ist notwendig. Und so landet sie in der WG von Nuri und Jacob, in der gerade durch den Auszug ihres Bruders ein Zimmer frei geworden ist. Zunächst gerät sie sich mit Macho-Barkeeper Jacob mächtig in die Haare, aber schon bald entwickeln sich – nach einem Ballermann-Kurztrip, dem sich Merlin uneingeladen angeschlossen hat – zwischen den beiden ungeahnte Gefühle.

.

 

 

 

thebigshortThe Big Short

Furiose Farce mit Starbesetzung über eine kleine Gruppe von Glücksrittern, die den Börsencrash von 2008 vorhersagt. Als alle den Untergang nicht kommen zu sehen scheinen bzw. es verdrängen, setzt eine Gruppe von Unerschrockenen 2008 gegen den allgemeinen Trend und auf das Platzen der Immobilienblase. Als dieses dann eintritt und die Weltwirtschaft an den Rand des Abgrundes katapultiert, können sie sich über Millionengewinne freuen.

 

 

 

 

feuerwehrmannHelden im Sturm

Im Kino-Abenteuer „Helden im Sturm“ nimmt ein gewaltiger Hurrikan Kurs auf das beschauliche Pontypandy und wirbelt dort im wahrsten Sinne des Wortes allerhand durcheinander… In Pontypandy ist mächtig was los – nach vielen Jahren bekommt die Feuerwehr endlich eine neue, viel größere Feuerwache, die auch technisch auf dem allerneuesten Stand ist. Das muss natürlich groß gefeiert werden! Außerdem ergänzen zwei neue Feuerwehrleute die Mannschaft um Hauptfeuerwehrmann Steele und seinen besten Mann Feuerwehrmann Sam. Aber die ausgelassene Stimmung wird jäh getrübt, als ein gewaltiger Hurrikan auf Pontypandy zurast. Der Starkregen lässt Strommasten umknicken, löst Erdrutsche aus und überschwemmt die Straßen. So werden Kinder in der alten Mine eingeschlossen, als Penny dort mit ihnen auf Höhlenexpedition ist. Zu allem Unglück schlägt auch noch der Blitz in ein Gebäude der neuen Feuerwache ein, neben dem etliche volle Gasflaschen gelagert werden. Wenn sie das Feuer nicht stoppen können, könnte das eine verheerende Explosion verursachen.

 

legendLegend

Hollywood-Shootingstar Tom Hardy in einer packenden Doppelrolle als Gangsterzwillings-Paar Kray, das gemeinsam mit Gewalt und Angst die Londoner Unterwelt terrorisiert. Für Reggie und Ronnie Kray könnte es nicht besser laufen: Mit Gewalt, Entschlossenheit und Furchtlosigkeit herrschen die Zwillinge über Londons Unterwelt der 1960er Jahre. Gemeinsam erpressen Sie Schutzgelder, schmieden Allianzen und zwingen jeden ihrer Gegner in die Knie. Doch als Reggie Francis – die Liebe seines Lebens – kennen lernt, beginnt die enge Verbindung der Zwillinge zu bröckeln. Ron treibt die Bars und das eigene Casino in den Ruin, Reggie muss in den Knast und Francis will der ganzen Situation nur entfliehen. Ein Kampf um das Imperium der Kray-Zwillinge entflammt.

.

.

 

147390_poster_gross_200Unfriend

Die beliebte Studentin Laura genießt das College-Leben, das sie gern auch mit ihren über 800 Freunden auf Facebook teilt. Aber als sie eines Tages die mysteriöse Freundschaftsanfrage der Außenseiterin Marina annimmt, gerät sie in den Bann eines schrecklichen Fluchs: Lauras engste Freunde sterben auf grausame Weise. Ihr selbst bleiben nur wenige Tage Zeit, um das Rätsel des geheimnisvollen Mädchens und ihres Facebookprofils zu lösen und den tödlichen Bann zu brechen.

.

 

 

 

revenantThe Revenant

Intensives Überlebensepos mit Leonardo DiCaprio, der schwer verletzt den Widrigkeiten der Wildnis trotzen muss, um sich an dem Mann zu rächen, der seinen Sohn getötet hat. Bei einer Expedition in die winterliche Wildnis von Montana wird Abenteurer und Fährtensucher Hugh Glass von einem Bären angegriffen. Seine Begleiter lassen ihn mit zerfetzter Kehle, aufgerissenem Rücken und gebrochenem Bein zum Sterben zurück. Doch er überlebt und kämpft sich 300 Kilometer alleine zurück, um sich an den Männern rächen zu können, die ihn aufgegeben hatten.

 

 

 

 

joyJoy – alles ausser gewöhnlich

David O. Russell erzählt die generationsübergreifende Geschichte der jungen Joy, die sich ein Imperium aufbaut und sich in der von Männern dominierten Geschäftswelt behaupten muss. In dieser intensiven, hochemotionalen und vor allem sehr menschlichen Komödie zeichnen Verrat, Vertrauensmissbrauch, der Verlust von Unschuld und verletzte Liebe Joys Lebensweg zum wahren Familienoberhaupt und zur Chefin ihres Unternehmens, mit dem sie sich in einer gnadenlosen Geschäftswelt erfolgreich behauptet. Während Joys innere Stärke und wilde Vorstellungskraft sie durch schwere Zeiten tragen, werden Verbündete zu Kontrahenten und Gegner zu Verbündeten – sowohl innerhalb als auch außerhalb der Familie.

.

 

 

brudervorluderBruder vor Luder

Pfiffige Verwechslungskomödie von und mit den YouTube-Stars DieLochis, die sich zwischen Erfolg und Liebe entscheiden müssen. Die auf YouTube als DieLochis bekannten Zwillinge Heiko und Roman wollen jetzt auch als Popstars durchstarten und planen ihr erstes Konzert. Für die liebenswerte Bella wäre das die Erfüllung aller Träume, weil sie lange schon auf Roman steht. Auch ihre tussige Schwester Jessy sieht ihre Chance gekommen, Ruhm zu ernten. Sie gibt sich als Mauerblümchen aus und lässt ihre Schwester gehbehindert im Rollstuhl spielen. Tatsächlich springen Heiko und Roman auf die Girls an. Doch damit gehen die Probleme erst so richtig los.

 

 

 

diepeanutsDie Peanuts – Der Film

Die Macher von „Ice Age“ beweisen, dass jeder Underdog seine Chance bekommt. und bringen unsere Helden der Kindheit endlich auf die große Kinoleinwand. Charlie Brown, Snoopy, Lucy und Linus und der Rest der beliebten „Peanuts“-Gang haben ihren ersten großen Auftritt auf der Kinoleinwand – so wie man sie noch nie gesehen hat – in bester 3D Animation. Snoopy, der weltweit beliebteste Beagle – und Fliegerass – schwingt sich in großer Mission in die Lüfte, um seinen Erzfeind den Roten Baron zu verfolgen. Währenddessen begibt sich sein bester Freund Charlie Brown auf ein anderes episches Abenteuer.

 

 

 

hilfeichhabeHilfe, ich habe meine Lehrerin geschrumpft

Abenteuerkomödie um zwei Klassenkameraden, die ihre Schule retten, nach dem gleichnamigen Kinderbuch von Sabine Ludwig. Felix ist schon aus etlichen Schulen geflogen. In der neuen muss er es unbedingt schaffen, zu bleiben. Doch im gruselig wirkenden alten Gemäuer wird er von den Mitschülern nicht gerade nett begrüßt. Dann passiert auch noch etwas Unglaubliches: Seine Mathe- und Klassenlehrerin Dr. Schmitt-Gössenwein, genannt Schmitti, wird in seinem Beisein auf 15 cm geschrumpft. Erschreckt flüchtet er und ahnt nicht, dass Schmitti sich in seinen Rucksack geschmuggelt hat. Der Beginn eines turbulenten Abenteuers.

 

 

 

starwars_daserwachendermachtSTAR WARS: Das Erwachen der Macht

Die legendäre „Star Wars“-Saga geht in die siebte Runde und zeigt wahrscheinlich den Wiederaufbau der Republik 30 Jahre nach der Schlacht von Endor. Freuen Sie sich auf ein Wiedersehen mit den beliebten Darstellern der legendären Original Saga Harrison Ford, Carrie Fisher, Mark Hamill, Anthony Daniels, Peter Mayhew sowie Kenny Baker und lassen Sie sich von den Schauspielern John Boyega, Daisy Ridley, Adam Driver, Oscar Isaac, Andy Serkis, Domhnall Gleeson, Max von Sydow, Gwendoline Christie und Oscar®-Gewinnerin Lupita Nyong’o überraschen.

STAR WARS: DAS ERWACHEN DER MACHT wurde von J.J. Abrams nach einem Drehbuch von Lawrence Kasdan und J.J. Abrams inszeniert. Für die Produktion zeichnen Kathleen Kennedy, J.J. Abrams und Bryan Burk verantwortlich. Der erfolgreiche und mehrfache Oscar®-Gewinner John Williams steuert erneut die Filmmusik bei.

 

heidiHeidi

Neuverfilmung des Kinderbuchklassikers um das Waisenmädchen Heidi, das in den Bergen aufwächst. Heidi wird auf dem Berg bei ihrem Großvater Alm-Öhi abgeliefert, der alles andere als erfreut darüber ist, sich künftig um ein kleines Mädchen kümmern zu müssen. Lange hält sein Ingrimm nicht an, dann hat Heidi ihn auf ihre Seite gebracht. Mit dem Almöhi und ihrem Freund, dem Geißen-Peter, verlebt Heidi glückliche Tage auf der Alm, bis sie gegen ihren Willen wieder abgeholt wird, um fortan bei einer Familie in Frankfurt der gehbehinderten Klara Gesellschaft zu leisten. Doch Heidi kann die Berge nicht vergessen.

 

 

 

arloArlo & Spot

Animationsabenteuer um die Freundschaft eines Dinojungen mit einem Menschenjungen. Die Meteoriten haben die Erde nicht getroffen, so dass die Dinosaurier nicht ausgestorben sind und sich weiterentwickeln konnten, während die Menschen noch nicht sprechen können. Als eine riesige Flutwelle Apatosaurus Arlo von seinem Vater trennt, ist Arlo auf sich allein gestellt. Da trifft er einen Höhlenmenschenjungen, der ihm hilft, als er von anderen Dinos angegriffen wird. Arlo nennt seinen neue Gefährten Spot. Gemeinsam erkunden sie die Welt und trotzen den zahlreichen Gefahren.

 

 

 

tributeDie Tribute von Panem – Mockingjay Teil 2

Starker zweiter Teil des großen „Tribute von Panem“-Finales. Nachdem sie zum Gesicht der Rebellion erklärt wurde, führt Katniss Everdeen die einzelnen Distrikte von Panem in den Kampf gegen das tyrannische System. Nur wenn der Aufstand gegen das Kapitol gelingt, kann es eine Zukunft für Katniss und Peeta geben.

Die Trilogie „Die Tribute von Panem“ zählt zu den größten Buch-Hits der letzten Jahre. Neben den derzeit angesagten PANEM-Filmstars Josh Hutcherson, Liam Hemsworth und der Golden-Globe-Preisträgerin Jennifer Lawrence, sind auch die charismatischen Hollywoodgrößen Woody Harrelson, Stanley Tucci, Donald Sutherland, Philip Seymour Hoffman und Julianne Moore wieder mit dabei.

 

 

 

Cinemaxx

Stau 79-85

26122 Oldenburg

www.cinemaxx.de

 

Comments are closed.